Fahrzeuge der Bereitschaft außer Dienst

Krankentransportwagen (KTW)

Außer Dienst seit: Mai 2020

Der Krankentransportwagen auf Basis eines Mercedes Benz ist unser besonderes Schmuckstück. Trotz der älteren Bauweise ist er innen modern ausgestattet und verrichtet seinen Dienst ähnlich wie der N-KTW auf Sanitätsdiensten - insbesondere aufgrund seiner guten geländegängigen Eigenschaften. Bis Mai 2020 leistete er uns treue Dienste. Er wurde aufgrund seines Alters außer Dienst gestellt.

Einsatzleitwagen (ELW)

Außer Dienst seit: Februar 2019

Unser ehemaliger Einsatzleitwagen leistete uns viele Jahre treue Dienste als Einsatzleitwagen und als Funkschnittstelle bei größeren Sanitätsdiensten. Er wurde aufgrund technischer Mängel und seines Alters im Februar 2019 außer Dienst gestellt. Ein Ersatz ist bereits geplant.

Gerätewagen (GW)

Außer Dienst seit: Ende 2017

Unser Ehemaliger Gerätewagen bzw. Lastkraftwagen transportierte das gesamte Material für größere Sanitätsdienste, Sanitäts- und Betreuungseinsätze. Er wurde aufgrund seines Alters außer Dienst gestellt und seine Funktion durch den Gerätewagen Rettungsdienst (GW-RD) und den Gerätewagen Sanität (GW-SAN) ersetzt.